Kaum waren die Delegierten angekommen und hatten ihren Platz eingenommen, schon war die diesjährige MV vorbei ... oder fast.
Nach den Formalien verlas Gunter Daniel, Präsident des STSB, seinen Tätigkeitsbericht 2015. Dann vergab er zwei der drei verliehenen Ehrennadeln in Gold an die Uwe Heinzel und Thomas Bettingen für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement in ihren jeweiligen Vereinen und im STSB. Die dritte Ehrennadel hatte Pascal Nieland, der zur MV nicht anwesend sein konnte, bereits bei der Mitgliederversammlung der Jugend am 24. April erhalten.
Bei den darauffolgenden Tagesordnungspunkten kamen Zahlenfetischisten auf ihre Kosten, denn Roswitha Schappler, Vize-Präsidentin Finanzen, erläuterte die Finanzberichte der letzten drei Jahre, die im Anschluss von der Versammlung einstimmig genehmigt wurden. So konnten sowohl ihre Vorgängerin für das Jahr 2014 nachträglich als auch der gesamte Vorstand für 2015 entlastet werden.
Bei den Neuwahlen gab es keine Überraschungen: Da bei Rechtsfragen sowohl der LSVS als auch des VDST kompetent und zuverlässig antworten, schien es nicht unablässig diesen Posten zu besetzen. Also bleibt das Ressort Recht nach wie vor unbesetzt.
Jürgen Meier, der im Herbst kommissarisch in das Amt des Landesausbildungsleiters cooptiert wurde, nahm seine erneute Wahl in dieser Funktion an. Die Versammlung bestätigte zudem den Landesjugendwart, der anlässlich der Vollversammlung der Jugend Ende April erneut gewählt wurden, in sein Amt.
Zum Schluss wurde der Etat 2017 vorgestellt und ebenso einstimmig genehmigt wie die Jahresberichte zuvor auch.
Und so ging die diesjährige MV nach den Hinweisen auf den Tauchertag am 18./19.6. und den Tag des Schwimmens am 5.6. nach nicht ganz 90 Minuten zu Ende und ließ den Anwesenden ausreichend Zeit für den persönlichen Austausch.