"Unsere sind entweder auf der Rutsche oder im Wellenbad!" Bei der Fahrt der STSB-Jugend ins Freizeitbad Miramar nach Weinheim hatten Uschi und Wolfgang Kohns ihre Turtles immer unter Kontrolle. Diese genossen die Riesenrutschen und die anderen vielfältigen Angebote.
Triton-Jugendwart Moritz Maibach konnte die Aufsicht etwas gelassener angehen, da die Tritonen durchweg mit den älteren Jugendlichen teilgenommen haben. Er testete die verschiedenen Aufgüsse in der großzügigen Saunalandschaft und überwachte als Rettungsschwimmer, dass keiner seiner Truppe beim anschließenden Sprung in den eiskalten Waidsee länger als gewollt unten blieb.
Nach der Mittagspause im guten und preiswerten Schwimmbadrestaurant zogen sich zwei Tritonen zum Mittagsschlaf ins Hammam zurück - ob die anderen Gäste sich durch vernehmliches Schnarchen gestört gefühlt haben, ist nicht überliefert.
Und die anderen STSB-Jugendwarte und deren Jugendliche? Die haben etwas verpasst, denn leider waren Turtles und Tritonen die einzigen Teilnehmer. Eigentlich unverständlich, da Landesjugendwart Thomas Sträßer alle Vereine und ausdrücklich auch die Eltern der Kinder und Jugendlichen mit eingeladen hat.
Aber die Teilnehmerquote kann sich noch steigern: die Teilnehmer waren sich auf jeden Fall einig, dass die Fahrt im nächsten Jahr im November wiederholt werden soll. Thomas Sträßer hat sich das Ziel schon gesteckt: 50 Mitfahrer sollten zu schaffen sein. Ganz herzlich bedanken sich alle Teilnehmer bei Werner Appel vom TC Triton, der den Bus organisiert und diesen auch gefahren hat. Vielleicht haben wir Glück und Werner steht nächstes Jahr wieder als Fahrer zur Verfügung...
Ralf Klawitter
TC Triton Dillingen
für die STSB Jugend