Einweihung Taucherhaus
Nach unzähligen Arbeitsstunden, verbunden mit viel Schweiß, hatten wir am 3.11.12 die Einweihung unseres Taucherhauses gefeiert.
Es waren sowohl Vereinsmitglieder anwesend als auch vereinsfremde Helfer und Freunde wie die Herren Wilhelm (Vertreter Landrat), Luther (Vertreter Gebäudemanagement), Veith (Bürgermeister Gemeinde Nohfelden), Vertreter des STSB (Fr. Wolfssteller, Hr. Suttka, Hr. Meier).
In seiner Rede dankte unser Präsident Wolfgang Schaly allen Spendern und Helfern, die es ermöglicht haben das Taucherhaus so zu gestalten wie es nun ist und berichtete über seine Entstehung.
Für diejenigen die es noch nicht wussten, das jetzige Taucherhaus war, bevor es vom Tauchclub St. Wendel gepachtet wurde, ein Kiosk mit Backstube und Toiletten.
Wir, die Helfer, haben in der Zeit vom 01.04.2012 bis zur Freigabe am 26.09.2012 insgesamt 1100 h daran gearbeitet! Das sind ~138 Arbeitstage!!!
Wir haben uns riesig über die vielen Spenden gefreut (insgesamt 2500 €).
Ein Dankeschön auch an Silvia Haag die unserem neuen Clubheim einen prunkvollen Wandschmuck spendiert hat und auch an alle die sich mit ihrer Kraft oder mit Mitteln an der Entstehung des Taucherhauses beteiligt haben!
Leider hat aber das Wetter am Tag der Einweihung nicht richtig mitgespielt (es war regnerisch und kalt) und das Vereinszelt musste nach relativ kurzer Zeit wg. des starken Windes, wieder abgebaut werden. Aber das hat der Stimmung keinen Abbruch getan!
Nach der Rede unseres Präsidenten, begleitet von vielen Informationen und Bilder über die Entstehung des Taucherhauses, wurden Weißwürste, begleitet von Weißbier, serviert. Brezeln, Obazda, Salate und noch vieles mehr gab es zu futtern….
Es wurde fröhlich, unter Einfluss der vielen vorhandenen Leckereien, gefeiert und sau wohl gefühlt!
Liebes Tauchclub- St. Wendel -Mitglied, wenn Du bei der Einweihung nicht dabei sein konntest und Du das Taucherhaus noch nicht in echt gesehen hast, dann beeil Dich und schau vorbei. Du wirst erstaunt sein was sich alles getan hat!
Es ist schön ein Heim zu haben, und ich denke, dass dies, uns Mitglieder des TC St. Wendel, noch mehr zusammen schweißen wird.
Jetzt haben wir wieder die Möglichkeit uns regelmäßig zu treffen, das Bostalsee-Gewässer unsicher zu machen und das gemütliche Beisammensein zu genießenJ
Herzliche Grüße und bis bald,
Iuliana Burkholz
Schriftführerin TC St. Wendel