Saarländischer Tauchsportbund e.V.


Ausdrucken  Fenster schließen

Willkommen im Fachbereich Leistungssport des STSB

Guten Tag!

Zunächst möchte ich mich Euch vorstellen:
Meine Name ist Wolfgang Kohns. seid dem 25. Mai 2023 bin der Fachbereichsleiter Leistungssport.

Im Saarland wird zurzeit lediglich das Flossenschwimmen  und Streckentauchen als Wettkampfsport ausgeübt.  Hierzu laden wir unsere Leistungsschwimmer alle zwei Wochen zu einem vereinsübergreifenden Training an der Sportschule Saarbrücken (Olympiastützpunkt) ein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir im Saarland auch wieder ein UW-Rugby-Team im Wettkampfbetrieb aktivieren könnten. Wir arbeiten daran.

Ihr findet weitere Menü-Unterpunkte,  die folgenden Inhalt umfassen: 

Wettkampfdisziplinen: Flossenschwimmen, Streckentauchen, Orientierungstauchen und Unterwasser-Rugby?
Termine und Ausschreibungen (hier findet man auch die Trainingszeiten für die Sportschule)
Aktuelles über unsere Aktivitäten
Downloadbereich mit Wettkampfordnungen

Ich würde mich freuen, wenn auch Du mal den Weg zu uns in die Sportschule finden würdest. Auch Nicht-Leistungsschwimmer sind herzlich willkommen.


Ausdrucken  Fenster schließen